Social-Media - Onlineseminar

Facebook, Instagram, &Co. - Was kann Social-Media dem Gartenbauverein leisten?

Gartenbauvereine präsentieren sich zunehmend auf Social-Media-Kanälen, kommunizieren über Messenger und erschließen somit auch jüngere Zielgruppen. Der Bezirksverband möchte dies mit diesem Seminar fördern.

Das Online-Seminar wendet sich an Vorstandschaften und Mitglieder, die für Ihren Verband die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen und tiefer in diese Materie einsteigen wollen oder sich einfach informieren wollen. In diesem Seminar geht es um grafische Darstellungen und deren Auswirkung auf Betrachter. Es geht um das wecken von Emotionen, den Aufwand zum Betrieb von Facebook und Co und die Qualität des Wissenstransfers über diese Medien. Anschließend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Termin: Montag, 19.09.2022 18:30 – 20:00 Uhr. Freischaltung ab 18:00

Die Kursteilnehmer müssen ein Handy, Tablet und/oder einen Laptop, wahlweise einen PC mit Kamera und Audiomöglichkeiten ihr Eigen nennen. Browser in der aktuellsten Fassung werden empfohlen. Die Teilnehmer erhalten kurz vor der Onlineschulung die Zugangsdaten. Deshalb wird darum gebeten, die Mailaccounts auch Spamordner spätestens am 18.09.2022 zu überprüfen.

Referentin:

Bettina Göttl