Seminar zur neuen Datenschutz-Grundverordnung

Sehr geehrte Damen und Herren Vorsitzende,

aufgrund der vielen Nachfragen aus Ihren Bereichen hat der Bezirksverband entschieden, ein Seminar zum Thema „Die neue Datenschutz-Grundverordnung – Was ist für die Vereine jetzt zu tun?“ anzubieten. Walter Gerner, Datenschutzbeauftragter beim Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V., berichtet über die neue EU-Datenschutzgrundverordnung.

Das Seminar richtet sich an alle Vorsitzenden von Vereinen oder Personen, die in den Vereinen mit dem Thema betraut sind.

Ziel des Workshops ist es, die gesetzlichen Grundlagen im Bereich Datenschutz (DS-GVO) und Umsetzungsmöglichkeiten zur Datensicherheit darzustellen. Hierdurch sollen Vereine und Verbände in der Lage sein, die gesetzlichen Anforderungen in der Außendarstellung (Website) und die Dokumentationspflicht im Innenverhältnis zu erfüllen.

Haben Sie vorab Fragen, dann wenden Sie sich an den Datenschutzbeauftragten des Landesverbandes:

Walter Gerner, Mobil: 0172/1025250, Mail: info@wgm-consulting.de, Web: http://www.wgm-consulting.de

Anschließend informiert Sie der Bezirkskassier Albert Hiergeist über die Bildung von Rücklagen.

Anmeldung erforderlich!