Aktion „Niederbayern blüht auf“ 2017 wieder erfolgreich!

2018 wird die Aktion für Gartenbauvereine wieder angeboten! Blühmischung jetzt auch im Shop des Gartenbauverlags erhältlich.

Der Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Niederbayern führte im vergangenen Jahr zum vierten Mal die Aktion „Niederbayern blüht auf“ durch, an der sich 160 Gartenbauvereine beteiligten. Sie erhielten eine kostenlose Blumensamen-Mischung für 30 m² zusammen mit einem Hinweisschild und einer Anleitung. Die bunt blühenden Blumen sollten an Straßenrändern oder gut einsehbaren Flächen im Dorf ausgesät werden. Man entschied sich für die hochwertige einjährige Blumenmischung „Felgers – Bienensommer“, welche aus 40 verschiedenen Arten wie Bienenweide, Ringelblume, Natternkopf, Duftresede, Kornblumen, Klatschmohn, Sonnenblumen usw. besteht und zwischen 30 und 60 cm hoch wird.

Mit den Saaten zauberten die Gartenbauvereine zahlreiche bunte und lebendige Bilder in die Ortschaften, was zu einer beeindruckend positiven Resonanz in der Bevölkerung und den Medien führte. Erfreulicher Weise wurden noch zusätzliche Portionen auf eigene Kosten geordert, so dassauch 2017 wieder besonders umfangreiche Blühflächen angelegt wurden. Bezirksvorsitzender Michael Weidner weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aufgrund der erfreulich vielen positiven Rückmeldungen die Aktion auch im Jahr 2018 durchgeführt werde.

Zurück